UNDER CONSTRUCTION

Das Team entstand damals aus 9 Studienkollegen, die gemeinsam Sporttreiben wollten. Da Martin Basketballer war, beschlossen sie beim SC Westfalia Kinderhaus zu fragen, ob sie dort ein Team stellen können. Kinderhaus, die damals “nur” zwei Herrenmannschaften hatte fand die Idee gut und die 3. Herren war geboren.

Das Martin erster Trainer des frisch gegründeten Teams wurde, war daher auch klar. Er war ja der Einzige mit Basketballvereinserfahrung.

Martin leitete die Geschicke der Mannschaft so die ersten Jahre in der Kreisliga.

Das ist nun gut 18 Jahre her. Von den Gründungsmitgliedern ist leider keiner mehr im Team. Aber kurz nach der Gründung, schon in der zweiten Saison stieß Rolf und Slava zum Team hinzu, die auch heute noch dem Team treu geblieben sind und das seit nunmehr über 16 Jahren.

Im Lauf der Jahre kamen jede Saison neue Spieler hinzu und lieb gewonnene Teamkollegen mussten,meist aus beruflichen Gründen oder weil sie sich neue Herausforderungen suchten, gehen.