Teamporträt Saison 2017-2018

Die 3. Herren der Basketballer aus Kinderhaus gehen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start.

Auch in dieser Saison ist das Ziel der Aufstieg! Letzte Saison durch stark schwankende Leistungen und dreimaligem Trainerwechsel bleibt in dieser Saison vieles beim alten. Rolf Vorfeld bleibt als langjähriger Coach erhalten und teilt sein Traineramt nun nicht mehr.

Bei den Spielern sieht es auch sehr gut aus. Nachdem im letzten Jahr die Mannschaft noch teils zusammenwachsen musste, sehen alle Spieler auf und abseits vom Court eine gestärkte Teamchemie.

Kai Naber schlug alle Versuche gegnerischer Teams in den Wind und bleibt dem Team erhalten. Sascha Arps konnte seinen Arbeitgeber überreden, dass wir ohne ihn aufgeschmissen sind. Philipp Wortmann ist bei uns gestartet und der beste Kandidat für den begehrten MIP-Titel am Ende der Saison. Paul Muhle, unser neuer Kassenwart, zeigt auch weiter einen Einsatz der seinesgleichen sucht. Slava Tvorogov wird im Alter auch immer besser und unterstützt die jungen neuen Center unter den Brettern. Tobias Maatz bringt als Aufbau die nötige Ruhe ins Spiel.  Daher blicken alle positiv auf das, zugegebenermaßen, hoch gesteckte Saisonziel, den Aufsteig.

Leider hat das Team aber auch einige Abgänge zu verzeichnen. Thomas Pfeiffer, Volker Engelbrecht und Dennis Appelt werden berufsbedingt nicht mehr die ganze Saison dabei sein können. Sebastian Schneider hat es zum Tischtennis verschlagen und bei Michael Schründer steht noch ein Fragezeichen.

Mit Janis Fleißner hat das Team aber auch schon den ersten Neuzugang zu vermelden. Janis verstärkt, das doch schon recht alte Team, vor allem durch seine Agilität und Aggressivität.

Maxim Hogrebe hat glücklicherweise die richtige Entscheidung getroffen, nämlich in Münster zu bleiben und bleibt auch dem Team erhalten. In der letzten Saison hat Maxim schon einige Spiele mitspielen können und bewies, dass er unter den Brettern die nötige Durchsetzungskraft besitzt. Gerade jetzt wo Sebastian, der Etatmäßige Center, aufhört sind Maxim und auch Janis wichtiger den je für das Team.

Darüber hinaus steht der Coach noch mit einigen äußerst talentierten Spielern aus Münster im Gespräch und hofft diese für das Team gewinnen zu können.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert