Spannendes Match mit vielen Highlight und einem neuen Teamrekord!

Ausnahmsweise fand das Spiel diese Woche schon an einem Samstag statt. Die Kinderhauser 3te wurde von der 3ten aus Telgte-Wolbeck empfangen. Die ungewohnte Spielzeit sollte aber kein Problem darstellen.

Die Kinderhauser reisten aber leider mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel. Wie auch letzte Woche musste Coach Rolf auch an diesem Samstag auf einige verletzte und kranke Spieler verzichten. Trotzdem war die Devise: Vollgas!

Wenn am Ende die Puste nicht reicht, dann haben wir zumindest alles gegeben!

Coach Rolf vor dem Spiel

Heute lief Niklas zum ersten Mal mit dem Kinderhauser-Jersey auf und durfte auf Grund der kleinen Personaldecke und einigen Foulproblemen von Stammcenter Maxim direkt 40 Minuten durchspielen. Dies dankte er dem Team auch mit einer hervorragenden Performance unter den Brettern. Er Steuerte 10 Punkte, einige Blocks und unzählige Rebounds zum Endstand bei. Wenn das mal kein gelungener Einstieg für die Grün-Weiß-Schwarzen war.

Das Spiel an sich verlief dabei drei Viertel ziemlich ausgeglichen. Kinderhaus reichte heute aber das 2. um zu gewinnen. Dieses konnte mit 2:17 für Kinderhaus entschieden werden. Ja, 2! Und das sogar mit nur einem Foul in dem Quarter. Alle anderen Viertel verlor Kinderhaus knapp mit 1-3 Zählern. Aber was solls… Sieg ist Sieg! Und so konnte die 3. aus Kinderhaus Telgte-Wolbeck 3 ihre zweite Niederlage in Folge bescheren, nachdem sie letzte Woche schon gegen unsere 4. verloren haben.

Erfreulich waren heute auch die hervorragenden Schiedsrichter, nach dem man letzte Woche hier noch Ärger hatte. Von dieser Sorte wünscht man sich mehrere!

Ich freue mich schon auf die kommenden Spiele, wenn wieder alle dabei sind. Ich will gar nicht erahnen zu was wir fähig sind, wenn die Bank wieder voll ist und alle bis zum letzten gehen können.

Coach und Spieler Rolf

Details

Datum Zeit League Saison
17. November 2018 15:00 Bezirksliga 2018-2019

Court

2-fach-SH Telgte
August-Winkhaus-Straße 4, 48291 Telgte, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
SG Telgte-Wolbeck Baskets 3182201958Loss
SC Westfalia Kinderhaus 31717171667Win

SG Telgte-Wolbeck Baskets 3

# Spieler Position PTS FGM 3PM FTM FTA FT% PF
Telgte-Wolbeck Spieler-58234101855.613
 Gesamt 58234101855.613

SC Westfalia Kinderhaus 3

# Spieler Position PTS FGM 3PM FTM FTA FT% PF
8Stanislav TvorogovPower Forward41022100.02
11Maxim HogrebeCenter9303560.04
12Rolf VorfeldSmall Forward10411520.02
14Paul MuhleSmall Forward4200003
15Philipp WortmannShooting Guard9321250.01
21Kai Naber Shooting Guard21770001
23Niklas DonathCenter10500001
 Gesamt 67251071450.014
Kategorien: Spielbericht

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.