Position: Power Forward

Rolf Vorfeld

Ich spiele seid 2005 für den SCW Kinderhaus. Ich habe das Team dabei noch nie gewechselt, auch wenn sich das Team in den Jahren häufig verändert hat.

In der Jugend habe ich für den RC Borken gespielt, bevor ich zum Studieren nach Münster gezogen bin.

Ich bin seit Jahren Spielertrainer der Mannschaft und durfte schon zwei Aufstiege mitfeiern.

Ich kümmere mich um die Videos, die Homepage und die Statistiken.

Darüber hinaus bin ich der Fachwart für Events der Basketballabteilung. Hier bin ich Ansprechpartner für jegliche Veranstaltungen an den die Abteilung beteiligt ist und organisiere hauptverantwortlich die Events der Abteilung.

play-rounded-fill

Sport Oscar 2013 Gewinner in der Kategorie

Trainer des Jahres

“Rolf Vorfeld -Trainer der 2. Herren Basketball: Rolf hat das Team vor ein paar Jahren als eine Art ambitionierte Hobbytruppe übernommen, die in der Regel in der Kreisliga mehr Spiele verloren als gewonnen hat. In den letzten 3 Jahren ist er mit eben diesem Team 2-mal aufgestiegen – und spielt nun mit der Mannschaft erfolgreich die 1.Spielzeit in der Landesliga.”