Zusammenfassung

Erster Sieg für die Dritte aus Kinderhaus

Mit einer engagierten Leistung holten sich die Dritten Herren aus Kinderhaus beim ihrem Heimspiel am Sonntag ihren ersten Sieg der Saison. Gegen TUS Hiltrup 2 hieß es am Ende 65:50 für den SCWK aus Münsters Norden. Dabei musste die Dritte Herren auf ihren angestammten Spielertrainer und Punktegarant Rolf Vorfeld verzichten, sodass Tobi Maatz das coaching in Vertretung übernahm.

Kinderhaus kam im bereits zu Beginn gut in das Spiel und entschied das erste Viertel gleich mit 16:4 für sich. Insbesondere eine gut geordnete 2-1-2-Defense sorgte für einen strukturierten Rückhalt auf den der Gegner keine Antwort wusste, sodass Hiltrup nie gefährlich in die Zone eindringen konnte. Mit einer souveränen Rebound-Arbeit wurden dabei alle von Hiltrup nicht verwandelten Bälle eingesammelt und in Richtung einer mit Übersicht formierten Offensive gespielt. Mit dem bis dahin erarbeitenden Spielverlauf und einem Halbzeitergebnis von 31:14 konnte die Dritte sehr zufrieden sein. Der Spielplan ging bis dahin auf.

Im 3. Viertel schlichen sich vermehrt Fehler in die Offensivbemühungen ein und auch in der Defense wurde weniger beherzt zugegriffen. Hiltrup kam wieder näher ran und konnte das Viertel mit 19:13 für sich entscheiden. Insbesondere die 3-2-Zonenverteidigung des Gegners mach den der 3. Herren aus Kinderhaus das Leben im Ballvortrag vermehrt schwer. Die Punkte waren nun nicht mehr durch Übersicht herausgespielt.

Auch im letzten Viertel konnte Kinderhaus nicht mehr an die spielerische Dominanz der ersten Halbzeit anknüpfen, zwang jedoch den Gegner zu vielen Fehlern und Turn Over, die durch Kinderhaus mit schnellen Fastbreaks eiskalt bestraft wurden. Das insgesamt verdiente Endergebnis mit 65:50 lässt nun wieder auf bessere Zeiten hoffen. Besonders positiv war, dass die Punkteverteilung diesmal als vielen Schultern getragen wurde und das die Mannschaft somit deutlich unberechenbar für den Gegner war. Insgesamt war es eine ansehnliche Teamleistung die wieder Lust auf mehr macht. Der kommende Gegner aus Gievenbeck wird dies dann hoffentlich zu spüren bekommen.

Details

Datum Zeit League Saison
13. Februar 2022 18:00 Bezirksliga 2021-2022

Court

Schulzentrum Kinderhaus
Von-Humboldt-Straße 14, 48159 Münster, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
SC Westfalia Kinderhaus 31615132165Win
TuS Hiltrup 2410191750Loss

SC Westfalia Kinderhaus 3

# Spieler Position PTS FGM 3PM FTM FTA FT% PF
4Axel RosenbruchPoint Guard6211250.00
5Markus BöingShooting Guard9410004
6Tobias MaatzShooting Guard41022100.00
7Sascha ArpsSmall Forward000040.03
15Philipp WortmannShooting Guard0000001
16Roberto Eloy Hernandez RegaladoShooting Guard20022100.03
22Niklas PröveSmall Forward2100000
23Niklas DonathCenter41022100.01
24Pascal BüsingSmall Forward9303475.03
33Philipp GiezPower Forward12422450.03
44Ole BrodersenPower Forward17623475.03
 Gesamt 65226152462.521

TuS Hiltrup 2

Position PTS FGM 3PM FTM FTA FT% PF
 0000000
PTS
65
0
FGM
22
0
3PM
6
0
FTM
15
0
FTA
24
0
FT%
62.5
0
PF
21
0

Timeline