UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 3

UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 3

Zweite Niederlage in Folge. Ist das der Anfang einer Serie?

Zu ungewohnter Zeit, am Mittwochabend, reiste die dritte aus Kinderhaus zur vierten vom UBC ins Pascal Gymnasium. Coach Rolf konnte auf 12 Spieler zurückgreifen und fungierte, gesundheitlich angeschlagen, an diesem Abend lediglich als Coach von der Seitenlinie.

Das Spiel fing für Kinderhaus vielversprechend an und so konnten Sie schnell eine sechs Punkte Führung herausspielen. Diesen Vorsprung konnten Sie fast bis zur Halbzeitpause verteidigen. Leider, aus Kinderhauser Sicht, arbeiteten sich die Spieler vom UBC vor allem unterm Korb wieder heran und konnten auch dank eines Last Minute Dreiers mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.

Diesen Vorsprung konnte Kinderhaus in der zweiten Halbzeit nicht mehr einholen. Teilweise betrug der Abstand nur vier Punkte aber UBC wusste in den wichtigen Phasen zu punkten, so dass die Aufholjagd jeh beendet wurde.

Auch die 25 Turnover auf kinderhauser Seite trugen ihren Teil zur Niederlage heute bei.

Dass das Ergebnis am Ende so deutlich wurde, das lag auch an unnötige Fouls zum Ende des Spiels.

Nun heißt es für die Kinderhauser die beiden schnellen Niederlage in Folge abzuschütteln, aus den Fehlern zu lernen und in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 3

UBC 3 vs SC Westfalia Kinderhaus 3

Eine Klasse besser.

 

Die 3. aus Kinderhaus reiste vollbesetzt zu der Dritten vom Universitäts Basketball Club und kassierte eine heftige Klatsche.

Im Ersten Viertel konnten die Kinderhauser noch mitspielen und Anfang des 2. passierte auf beiden Seiten nicht viel.

Nach einer Auszeit stellten die Hausherren dann auf eine Foulcourt-Pressverteidigung um, was die Kinderhauser eiskalt traf.

Mit der sehr engen Verteidigung vom UBC kamen die Kinderhauser überhaupt nicht zurecht und vergaßen infolgedessen, wie man eigentlich Teambasketball spielt. Es lief nichts mehr zusammen und die Mannschaft brach in sich zusammen.

Das letzte Viertel war dann nur noch Garbage-Time und beide Teams spielten ihr Ding runter. Wobei Kinderhaus Vorne weiterhin nichts traf und es daher zu dem deutlichen Ergebnis kam.

Der positive Trend aus dem letzten Spiel hat sich hier wieder umgekehrt und es steht eine Menge auf dem Trainingsplan. Zu viel für die Bezirksliga?!

UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 3

UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 4

UBC 4 vs Warendorfer SU

UBC 4 vs TVE Greven

UBC 4 vs TV Emsdetten

UBC 4 vs SC Westfalia Kinderhaus 3